Bestellprozedere

  • Nach eingehender Beratung am Telefon, persönlich bei uns im Hause oder per Email erhalten Sie unser Angebot meist schriftlich und übersichtlich übersandt.
  • Im zweiten Schritt teilen Sie uns mit, dass Sie das vorliegende oder telefonisch genannte Angebot annehmen möchten.
  • Daraufhin senden wir Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung zu. Unsere Auftragsbestätigung enthält alle Einzelheiten zum Lieferumfang, zum ungefähren Lieferzeitpunkt (Kalenderwoche) sowie zu den vereinbarten Zahlungsmodalitäten.
  • Vereinbarungsgemäß teilen wir Ihnen circa eine Woche vor Auslieferung den anvisierten Liefertag mit, damit auch Sie die Annahme der Lieferung einplanen können. Hierzu sehen Sie sich bitte unsere Entladeanweisung an.
  • Der LKW-Fahrer, der Ihre Bestellung ausliefert, ruft Sie am Tag der Ankunft an, um nochmals die Terminierung exakt abzustimmen.

Lieferzeiten

Bitte beachten Sie:
Die aktuellen Lieferzeiten für unsere Standardgebäude Weidehütten und Außenboxen erfragen Sie bitte in unserem Büro. Vielen Dank !

Alle hier aufgeführten Preise verstehen sich für den absolut kompletten Bausatz inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ab Lager Oeversee.

Die Gebäude werden in Fertigelementen geliefert. Das heißt, die Wandelemente sind komplett vormontiert, so dass Sie nur noch die einzelnen Elemente aufrichten und miteinander verschrauben oder vernageln brauchen. Hierfür benötigen Sie keinen Fachmann, aber Helfer, die gut anfassen können, denn die einzelnen Wandelemente sind relativ schwer (bis zu 400 kg). Mehr dazu finden Sie in den Information zur Anlieferung.

Die Gebäude sind in Lärchenholz gefertigt. Das Holzskelett wird in 8 x 10 cm starken Kanthölzern gefertigt und die Außenverkleidungen aus 2 x 25 mm starken Verbretterungen (Stülpschalung = 50 mm Wandstärke). Das Dach ist im Standard mit verzinkten, grauweißen Stahltrapezblechen eingedeckt. Andere Farben sowie Eindeckungsmaterialien sind möglich, z.B. Faserzementplatten. Weitere Informationen

Bitte erfragen Sie die Frachtkosten. Wir beliefern Sie mit eigenem Lkw zu günstigsten Konditionen. Der Aufbau der Hütten findet dann unter Ihrer eigenen Regie statt. Eine Aufbauanleitung, so wie einen „Aufbauberater“ stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte erfragen Sie dazu den Ablauf sowie die Kosten.

Informationen zur Lieferung

In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands mit unserem betriebseigenen LKW, welcher mit einem Mitnahme-Stapler ausgestattet ist, ausgeliefert. Sie benötigen dann zur Entladung eine weitere Person als Helfer.

Leider können wir nicht garantieren, dass alle Bestellungen mit unserem Skandwood-LKW ausgeliefert werden, so dass wir dann auch Speditionen mit der Auslieferung beauftragen müssen. In diesem Fall benötigen Sie weitere Helfer oder eine geeignete Hebehilfe zum Abladen. Bitte lesen Sie sich dazu unbedingt die Entladeanweisung durch.

Klicken Sie auf das Bild, um die Entladeanweisung anzusehen oder laden Sie sich die PDF-Datei herunter.